Dirigent - MG ÜBERSTORF

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Dirigent

Musikgesellschaft

Seit Herbst 2011 ist Stefan Jenni der musikalische Leiter der Musikgesellschaft Ueberstorf.
Seine Grundausbildung auf der Trompete erlernte Stefan in der Jugendmusik Schwarzenburg bei Beat Nydegger.
Nach absolvierter Berufslehre als Möbelschreiner studierte er Trompete bei Francis Schmidhäusler an der Fachhochschule der Künste Bern HKB.
Als Leadtrompeter der New Classic Big Band( später BigMatt) und als Trompeter im Schweizer Armeespiel, sowie langjähriger Principal Cornetist der Regional Brass Band Bern, durfte Stefan Jenni seine musikalische Erfahrung stetig ausbauen.
Dirigieren lernte er in diversen BKMV Kursen, sowie in Weiterbildungen, wie bei Matthias Kuhn.
Seit 2006 unterrichtet Stefan an der Musikschule Oberemmental Langnau i. E. in den Fächern Trompete, Cornet und Horn.
Die musikalischen Vorlieben von Stefan umfassen die verschiedensten Musikrichtungen von Blasmusik, Klassisch, Metalrock über Volksmusik finden sich diverse Tonträger in seinem Archiv.

Vorbilder:
Paul Cacia, Trompete
James Gourlay, Dirigent

CD-Aufnahmen mit:
BigMatt - BigMatt
Regional Brass Band Bern - Concerto Piccolo
Swiss Army Concert Band - It's Showtime, Take a little Time

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü